Deutscher Jiu Jitsu Bund

Am 26. Oktober 2019 fanden die Jiu Jitsu Kyu-Prüfungen im Dojo des Bushido Mülheim e.V. statt.
Von ihren Trainern gut vorbereitet, stellten sich neun Teilnehmer der Prüfung, und zwar vom Orangengurt bis zum Braungurt mit 2. Streifen der Prüfungskommission.
Schon vor dem Prüfungstermin waren alle Prüflinge auf eine Art und Weise nervös, was eigentlich nicht nötig war, da sich alle Prüfungsteilnehmer in den drei Monaten intensiver Vorbereitungszeit sehr gut vorbereitet hatten. Das zeigte sich dann auch während der Prüfung selbst, hier legten alle Prüflinge schnell ihre Nervosität ab und waren voll konzentriert.
Die Teilnehmer zeigten ihr Können und legten eine beeindruckende Jiu Jitsu Prüfung zum nächsten Gurt hin. Die anschließende Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer mit und ohne Waffen war die Krönung, und auf jeden Angriff wurde mit guter Abwehr reagiert. Nach einigen Stunden war die sehr umfangreiche Prüfung für alle vorbei. Das Ergebnis wurde anschließend verkündet.
Alle Prüflinge haben ihre Prüfung mit einer guten Benotung bestanden. Der Bushido Mülheim e. V. gratuliert allen nochmals recht herzlich zu dieser tollen Leistung.
Die Prüfer der KID: Dieter Mäß (8. Dan Jiu Jitsu), Gastprüfer Frank Reichelt (5. Dan Jiu Jitsu) und Sascha Berndsen (3. Dan Jiu Jitsu) sowie die DJJB Prüfer: Nicole Berndsen (1. Dan Jiu Jitsu) und Tassilo Ludwig (1. Dan Jiu Jitsu) und als Beisitzer Ralph Buchheit (2. Dan Jiu Jitsu) waren mit den Leistungen der Prüflinge zufrieden.
 

Die Jiu Jitsu Prüfung bestanden haben wie folgt:
Orangengurt (7. Kyu Jiu Jitsu) Aaron Kempkens
Grüngurt (6. Kyu Jiu Jitsu) Katrin Kugler und Ilham Machmour
Blaugurt (5. Kyu Jiu Jitsu) Zara Stute
Braungurt (4. Kyu Jiu Jitsu) Bianca Schaap, Oliver Schaap, Yael Hegerfeldt und Tanja Doppke
Braungurt 2. Streifen (2. Kyu Jiu Jitsu) Isolde Siebilist

Nachdem alle Prüflinge ihre Urkunde sowie den nächsten Gürtel erhalten hatten, wurde Daggi Große-Hülsewische wegen ihrer Verdienste und steten Einsatzes zum Wohle des Bushido Mülheim e. V. mit dem blauen Gürtel ehrenhalber ausgezeichnet. Daggi, die den grünen Gürtel schon seit 20 Jahren trägt, war sehr gerührt und versprach, trotz der Verleihung die Prüfung zum Blaugurt nachzumachen.
Der Vorstand des Bushido Mülheim e.V. dankt den Prüfern, Trainern und auch den Prüfungspartnern.
 

Text: Dieter Mäß & Peter Korneli
Bilder: Peter Korneli