Deutscher Jiu Jitsu Bund

Anfang des letzten Jahres erkrankte Ebru Korku an Leukämie und konnte aus diesem Grund auch nicht weiter trainieren. Es gab zwischen den Monaten immer wieder ein Auf und ein Ab und wir hatten die Hoffnung, dass sie es noch schaffen würde. Leider war diese Form der Erkrankung aber so aggressiv, dass die getroffenen Maßnahmen nicht zum Erfolg führten.

Anfang Januar hat sie den Kampf gegen die Krankheit verloren. Wir behalten Ebru für immer in unserem Herzen. Als Dan-Trägerin, als Vereinsmitglied, aber vor allem als Menschen. Der Sport war immer ein zentraler Punkt in ihrem Leben und sie engagierte sich stark für den Trainingsablauf und auch für die Meisterschaften, in denen sie im Bodenkampf recht erfolgreich war.
Die Lücke, die durch ihren Tod entstanden ist, können wir nicht wieder füllen, was wir aber tun können und werden, ist, sie in unserer Erinnerung zu behalten und ihr so einen Platz in unserer Mitte zu geben.

In tiefer Trauer
Die Jiu Jitsu Abteilung des Polizeisportvereins Krefeld 1925 e.V.

Stefan Brandt